Essen

Einer der Hauptvorteile an einem Ferienhaus in Gegensatz zum Hotel ist jener, dass man, wenn man länger im Urlaub ist, nicht immer für jede Mahlzeit ausgehen muss. Die Küche in den Mirror Houses ist sehr gut ausgestattet mit Ofen und Mikrowelle, Geschirrspüler und Nespresso Maschine. Außerdem gibt es gleich in der Nähe einen Supermarkt, Interspar, der 7 Tage die Woche von 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr und am Sonntag von 9.00 bis 08.00 Uhr geöffnet hat.
Falls Sie im Urlaub nicht so Lust auf Kochen haben, haben wir noch viele weitere Optionen für Sie. Wir haben Breakfastvoucher zu 6€ (Kaffee, Orangensaft und Croissants) und 12€ für das gesamte Frühstücksbuffet im
Four Points by Sheraton gleich in der Nähe.
Es gibt einen sehr guten Sushi Lieferservice und natürlich jede Menge Pizzaservices.
Für Restaurants in der Umgebung lesen Sie unseren
 City Guide.

Transport & Mobilität

Das einfachste und flexibelste Transportmittel zu den Mirror Houses und generell in Südtirol ist das Auto (Autobahnausfahrt A22 Bozen Süd). 
Parken bei den Mirror Houses ist kostenlos.

Die nächste Bushaltestelle ist 1,5km entfernt und man braucht ca. 20 Minuten zu Fuß dorthin.
Der nächstgelegene Bahnhof Bozen Süd ist 2km entfernt, aber dieser ist sehr klein und nicht der Hauptbahnhof der Stadt, der sich im Stadtzentrum befindet ist 6km entfernt (15-20 Min. mit dem Auto / ca. 20€ mit dem Taxi). 
Die offizielle Taxi-Nummer ist die folgende: +39 0471 981 111.

Für Flughafentransports oder längere Trips in der Gegend empfehlen wir Taxi Sausewind: +39 339 744 04 83.
Die nächsten Flughafen sind: Innsbruck und Verona ca. 1,5h mit dem Auto oder etwas weiter weg sind München, Mailand, Bergamo, oder Treviso/Venedig ca. 2,5-3h mit dem Auto entfernt. Es gibt auch private Busanbieter, welche aber leider generell eher länger brauchen. Hier die bekanntesten: Südtirolbus, Flixbus oder Busgroup). Flixbus ist wahrscheinlich der billigste aber auch der, der am längsten braucht.

Im Sommer bewegt man sich von und um die Mirror Houses auch gut und leicht mit dem Fahrrad. Falls Sie Fahrräder oder E-Bikes aller Art mieten möchten besuchen Sie am besten diese Webseite: www.suedtirol-rad.com. Es gibt bisher 20 Fahrradstationen in der Nähe von allen Hauptbahnhöfen in Südtirol und man kann die Räder überall abgeben, egal wo man sie geholt hat. Sehr flexibel.

Die Messe Bozen ist 2 km entfernt, und befindet sich gegenüber vom Bahnhof Bozen Süd.

Pool & Bar

In den Sommermonaten steht unser Schwimmbad für die Gäste zur Verfügung. Es ist nicht beheizt, wird aber in der Regel ziemlich warm. Wir haben auch eine Pool-Bar mit gefülltem Kühlschrank, welcher ähnlich wie ein Hotel Minibar funktioniert. Sie nehmen was Sie wollen und lassen dann einfach das Geld dort liegen.

Yoga

PRIVATER YOGA UNTERRICHT IN DEN MIRROR HOUSES

Wir sind Yoga-Liebhaber und die Mirror Houses sind der richtige Ort zum Entspannen. Deshalb möchten wir unseren Gästen gern die Möglichkeit geben Im Urlaub Yoga-Unterricht zu bekommen. Es ist möglich private Yoga-Stunden im Garten oder in den Häusern zu bekommen oder in verschiedenen Yoga-Studios in der Stadt. Für weitere Infos kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail.

Food

One of the main advantages of staying in a holiday home instead of a hotel is the fact that if one is on holiday for a week or longer, one does not always have to move and go out for every meal. The kitchen in the Mirror Houses is very well equipped with an oven and microwave, dishwasher and a Nespresso Machine. Moreover there is a supermarket, Interspar, close by, open 7 days a week from 07:30am - 08:30pm and Sunday from 09:00am-8.00pm.
In case you don’t feel like cooking while you are on holiday we have several other options for you. Breakfastvouchers for 6€ (coffee, orange juice and croissant) and 12€ for whole breakfast buffet at the Four Points by Sheraton close by.
There is a very good sushi delivery and of course plenty of pizza deliveries.
For restaurants in the area have a look at our City Guide.

Travel And Transport

The easiest way to get to the Mirror Houses and in general around South Tyrol is by car (highway A22, exit Bolzano South).
Parking at the Mirror Houses is free.

The closest Bus Stop is 1,5km away and it takes an approx. 20 minute walk to get there.
The closest Train Station Bozen/Bolzano Süd/Sud is 2km away, but it is very small and not the central train station of the town, which is in the city center: 6km away (15-20 min. by car / approx. 20€ by taxi).
The official taxi number is the following:
+39 0471 981 111.

For airport and other longer transfers around we recommend Taxi Sausewind. The closest airports are: Innsbruck and Verona, approx. 1,5h by car, a bit further are Munich, Milano, Bergamo and Treviso/Venice, approx. 2,5h-3h by car. There are also private Bus companies which in general take a bit longer. Here are the most known: Alto Adige Bus, Flixbus or Busgroup.eu. Flixbus is probably the cheapest one, but also the one that most likely takes the longest.

In Summer from the Mirror Houses it is also easy to get around with the bike. If you need to hire bikes or e-bikes the best is to visit this website: www.suedtirol-rad.com. There are around 20 bike stations all around the region and you can leave your bike in any station you like. No matter where you got it from.

The fair (Messe/Fiera Bozen/Bolzano) is also 2km away right where the train station Bolzano Sud is.

Pool & Bar

In the summer months our swimming pool will be available to the guests. It is not heated, but usually gets pretty warm. We also have a pool bar with a filled fridge, which works similar to a hotel minibar. You take whatever you want and leave the money there.

Yoga

PRIVATE YOGA LESSONS AT THE MIRROR HOUSES

Since we are Yoga Lovers and the Mirror Houses are the right place to relax we would like to give our guests the opportunity to get yoga lessons. It is possible to get private yoga lessons in the garden or houses or in different yoga studios in the city. For more infos just contact us via email.