Location

DIE LOCATION

Die Mirror Houses bestehen aus zwei Ferienwohn-Einheiten mitten im Grünen und umgeben von Apfelbäumen im Herzen der Südtiroler Dolomiten gleich außerhalb der Stadt Bozen.

ADRESSE

Grutzenweg 75,
39100 Bozen, Italien

Da es sich um eine private Straße handelt, geben Sie am besten die Adresse mit dem Namen Mirror Houses in Google Maps ein, da andere Navigatoren möglicherweise nicht die richtige Position anzeigen oder schauen Sie unsere Karte hier unten an.

Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern oder benutzen Sie Google Maps unten.

WIE KOMME ICH DORTHIN?

Das einfachste und flexibelste Transportmittel zu den Mirror Houses und generell in Südtirol ist das Auto (Autobahnausfahrt A22 Bozen Süd). 
Parken bei den Mirror Houses ist kostenlos.

Die nächste Bushaltestelle ist 1,5km entfernt und man braucht ca. 20 Minuten zu Fuß dorthin.
Der nächstgelegene Bahnhof Bozen Süd ist 2km entfernt, aber dieser ist sehr klein und nicht der Hauptbahnhof der Stadt, der sich im Stadtzentrum befindet ist 6km entfernt (15-20 Min. mit dem Auto / ca. 20€ mit dem Taxi). 
Die offizielle Taxi-Nummer ist die folgende: +39 0471 981 111.

Für Flughafentransports oder längere Trips in der Gegend empfehlen wir Taxi Sausewind: +39 339 744 04 83.
Die nächsten Flughafen sind: Innsbruck und Verona ca. 1,5h mit dem Auto oder etwas weiter weg sind München, Mailand, Bergamo, oder Treviso/Venedig ca. 2,5-3h mit dem Auto entfernt. Es gibt auch private Busanbieter, welche aber leider generell eher länger brauchen. Hier die bekanntesten: Südtirolbus, Flixbus oder Busgroup). Flixbus ist wahrscheinlich der billigste aber auch der, der am längsten braucht.

Im Sommer bewegt man sich von und um die Mirror Houses auch gut und leicht mit dem Fahrrad. Falls Sie Fahrräder oder E-Bikes aller Art mieten möchten besuchen Sie am besten diese Webseite: www.suedtirol-rad.com. Es gibt bisher 20 Fahrradstationen in der Nähe von allen Hauptbahnhöfen in Südtirol und man kann die Räder überall abgeben, egal wo man sie geholt hat. Sehr flexibel.

Die Messe Bozen ist 2 km entfernt, und befindet sich gegenüber vom Bahnhof Bozen Süd.

 

 

Südtirol

EIN PARADIES IM HERZEN EUROPAS

Mirror Houses befinden sich in Südtirol, in Norditalien. Die Gegend ist bekannt für seine atemraubenden Landschaften, kulinarische Köstlichkeiten, vor allem die exquisiten Weine und unzählige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Um unsere persönlichen Favoriten kennenzulernen, werfen Sie einen Blick auf unseren selbstgeschriebener Stadtführer über Bozen und Umgebung. Ausführliche Touristeninformationen gibt es auf www.suedtirol.info/de und auf dem dazugehörigem Blog www.suedtirol.info/wasunsbewegt/. Die kostenlose Sentres App oder Webseite ist besonders nützlich für Outdoor-Touren, da es alle Karten von Südtirol zur Verfügung stellt und über 3.500 Wanderwege für Winter und Sommer umfasst, Bilder von kulturellen und als kulinarischen Highlights für eine Vielzahl von verschiedenen Benutzern.

#southtyrol auf Instagram

Location

THE LOCATION

The Mirror Houses are set in the marvellous surroundings of the South Tyrolean Dolomites, amidst a beautiful scenery of appletrees just outside the city of Bolzano.

ADDRESS 

via Agruzzo 75,
39100 Bolzano, Italy

Since it is a private street it is best to put the address with the name Mirror Houses into Google Maps, since other navigators might not show the correct location or view our map below.

Click on image to enlarge or use Google Maps below.

HOW TO GET THERE AND AROUND

The easiest way to get to the Mirror Houses and in general around South Tyrol is by car (highway A22, exit Bolzano South).
Parking at the Mirror Houses is free.

The closest Bus Stop is 1,5km away and it takes an approx. 20 minute walk to get there.
The closest Train Station Bozen/Bolzano Süd/Sud is 2km away, but it is very small and not the central train station of the town, which is in the city center: 6km away (15-20 min. by car / approx. 20€ by taxi).
The official taxi number is the following:
+39 0471 981 111.

For airport and other longer transfers around we recommend Taxi Sausewind. The closest airports are: Innsbruck and Verona, approx. 1,5h by car, a bit further are Munich, Milano, Bergamo and Treviso/Venice, approx. 2,5h-3h by car. There are also private Bus companies which in general take a bit longer. Here are the most known: Alto Adige Bus, Flixbus or Busgroup.eu. Flixbus is probably the cheapest one, but also the one that most likely takes the longest.

In Summer from the Mirror Houses it is also easy to get around with the bike. If you need to hire bikes or e-bikes the best is to visit this website: www.suedtirol-rad.com. There are around 20 bike stations all around the region and you can leave your bike in any station you like. No matter where you got it from.

The fair (Messe/Fiera Bozen/Bolzano) is also 2km away right where the train station Bolzano Sud is.

 

 

South Tyrol

A PARADISE IN THE HEART OF EUROPE

The Mirror Houses are located in South Tyrol in northern Italy, a region famous for its breathtaking landscape, culinary delights, especially its exquisite wines and countless possibilities for outdoor activity. To get an insight on our personal favorites, have a look at our self-written guide about Bolzano and its surroundings. For extended Tourist Information view www.suedtirol.info/en. The free Sentres App or website is especially useful for planing outdoor tours, since it comprises all maps of South Tyrol and over 3.500 hiking routes for winter and summer, images of cultural as well as culinary highlights for a variety of different users. 

#southtyrol on Instagram